Home     Route     Reisetagebuch     Fotogalerie     Links     Kontakt     Impressum  
Reisetagebuch
Zeitübersicht
1. Tag - 23. Jul - Anreise - Linienflug von Wien nach Johannesburg
Am 23. Juli war es dann endlich soweit - Abreise nach Südafrika. Unser Flug startete um 15:30 Uhr und so kommen wir ausgeschlafen und erholt zum Flugplatz. Da die Fluglinie Emirates die Möglichkeit bietet, online einzuchecken, mussten wir erst 90 Minuten vor Abflug am Flughafen sein. Wir konnten die langen Warteschlangen hinter uns lassen und ohne lange zu warten nach dem Einchecken direkt zu unserem Gate, wo wir auch bald an Board eines Airbus 330 gehen durften. Die Zeit bis zum endgültigen Ankommen in Johannesburg würde noch anstrengend genug werden.
Unser Flugzeug nach Dubai - Airbus 330-300
Nach dem Start am Flughafen Wien Schwechat flogen wir über Ungarn, Bulgarien, das Schwarze Meer, die Türkei, vorbei am Irak nach Dubai. Nach einer Flugzeit von 5:25 Stunden landeten wir am neu "aus dem Boden gestampften" Dubai International Airport. Da gerade kein Gate frei war, parkte das Flugzeug am Vorfeld und wir hatten eine kurze - aber unvergessliche - Möglichkeit das Klima von Dubai um 22:55 Uhr kennenzulernen. Es hatte 38° Grad Celsius und nach dem Aussteigen aus dem gut klimatisierten Flugzeug konnte man kaum atmen. Auch waren wir viel zu warm angezogen, um diese Temperaturen für längere Zeit zu ertragen. Nach dem Verlassen der Gangway waren es aber nur ein paar Meter bis zu einem - wieder gut klimatisierten - Transferbus, der uns zum Flughafengebäude brachte.
Nach dem Aussteigen am Flughafen Dubai - 22:55 Uhr - 38°C
Wir waren beeindruckt - nach einer neuerlichen Kontrolle unseres Handgepäcks kamen wir in die riesige Abfertigungshalle des Dubai International Airport, deren gigantische Ausmaße uns erst nach und nach bewusst wurden.
Flughafengebäude Dubai International Airport
Nun begann die lange Zeit des Wartens. Zu einer Zeit, in der man normalerweise im Bett liegt und schläft, waren wir gezwungen, fünfeinhalb Stunden totzuschlagen. Letztendlich hatte unser Anschlussflug auch noch eine Stunde Verspätung und so mussten wir an die sieben Stunden auf den Weiterflug nach Johannesburg warten.
Flughafengebäude Dubai International Airport
Nach endlosem Auf- und Abmarschieren in der Abfertigungshalle war es dann endlich so weit. Mittlerweile war es bereits Morgen und wir starteten um 6:00 Uhr in Richtung Johannesburg. Diesmal mit einer Boeing 777 - ein Flugzeug, das von seinen Dimensionen im Inneren sehr beeindruckt!
Weitere Informationen zum Dubai International Airport: www.dubaiairport.com
 Self Fly Safari - Südafrika - Besucher: 
Juli - August 2007