Home     Route     Reisetagebuch     Fotogalerie     Links     Kontakt     Impressum  
Reisetagebuch
Zeitübersicht
2.Tag - 24. Jul - Ankunft in Johannesburg
Nach ungefähr 8 Stunden Flugzeit war es dann soweit und unsere Boeing 777 setze zum Landeanflug auf den Johannesburg International Airport an. Obwohl im Flugzeug fast während der gesamten Flugzeit für eine nächtliche Atmosphäre gesorgt wurde, konnten wir kaum schlafen und so waren wir seit fast 30 Stunden auf den Beinen, als wir das Flugzeug verließen. Unser Gepäck erhielten wir recht rasch – es waren alle Koffer angekommen! Als wir in die Flughafenhalle kamen, wurden wir von Charlotte und Brian – ausgestattet mit einer großen Tafel von "Hanks Aero Adventures" – in Empfang genommen.
Anflug auf den Johannesburg International Airport
Nur noch schnell eine Simkarte für unser - nun südafrikanisches – Handy gekauft und ohne weitere Verzögerungen wurden wir von Charlotte und Brian – unseren Hosts für die vor uns liegenden Tage – nach Lanseria gebracht. In dieser Stadt im Nordwesten von Johannesburg sollten wir die ersten vier Tage bis zum Start unserer SelfFlySafari verbringen. Von der Fahrt von Johannesburg nach Lanseria ist uns nur noch sehr wenig in Erinnerung, was uns 2 Tage später zum Verhängnis werden sollte.
In Lanseria angekommen, brachten uns Charlotte und Brian zum Lethabo Estate – unserer Unterkunft in den ersten vier Tagen, in denen ich die südafrikanische Privatpilotenlizenz erwerben sollte. Nach einer kurzen Besichtigung dieses tollen Anwesens gab man unserem Wunsch nach etwas Erholung nach und wir durften endlich in unser Zimmer im Guesthouse des Lethabo Estate. Ich glaube, man hat uns unser energetisches Tief bereits sehr angesehen. Das folgende Foto ist ein Hinweis darauf, was dann geschah …
Unser Zimmer im Guesthouse des Lethabo Estate
Nur kurz nach dem Drücken des Auslösers wurde das fotografierte Objekt seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt. Nachdem wir nun endlich etwas schlafen konnten, trafen wir uns am späten Nachmittag mit Christina und Nick Hanks von Hanks Aero Adventures – unseren Partnern bei der Organisation und Durchführung unserer SelfFlySafari in Südafrika. Der Eindruck, den wir aus den vielen, vielen e-mails, die seit Februar zwischen Christina, Nick und uns hin- und hergegangen sind, gewonnen hatten, bestätigte sich, als wir uns nun endlich gegenüberstanden und uns persönlich kennen lernten.
Neben der äußerst professionellen Arbeit, die von Hanks Aero Adventures im Vorfeld geleistet wurde, hatten wir auch vom ersten Moment an das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Am Abend nahmen wir das Angebot eines Dinners im Lethabo Estate an. Wir waren die einzigen Gäste. Bereits das sehr romantische Ambiente der im afrikanischen Stil erbauten Lodge war überwältigend.
Abendessen in der Lodge des Lethabo Estate
Umso größer war die Überraschung über diese außergewöhnlichen kulinarischen Leckerbissen, die extra für uns bereitet wurden. Begonnen von kalten Vorspeisen, über eine einzigartige Gemüsesuppe hin zum Hauptgang – einer Burenwurst-Lasagne – begleitet von einer mit Spinat und Schafskäse gefüllten ´Butternut´ (einer Art Speisekürbis) bis zur Nachspeise – einer Kombination aus hausgemachtem Eis mit tropischen Früchten durchsetzt - wurden wir Schritt für Schritt an die Grenze dessen geführt, was ein Mensch so essen kann. Es war fantastisch!
Nun war es endlich so weit – wir durften innerhalb weniger Stunden das zweite Mal das Bett – nun für längere Zeit – in unserem Guesthouse testen.
 Self Fly Safari - Südafrika - Besucher: 
Juli - August 2007