Home     Route     Reisetagebuch     Fotogalerie     Links     Kontakt     Impressum  
Reisetagebuch
Zeitübersicht
14. Tag - 5. Aug - Chitwa Chitwa Lodge
So gegen vier Uhr in der Früh wurde ich aus dem Schlaf gerissen. Nicht ein Ranger versuchte uns rechtzeitig aufzuwecken, sondern mein Körper verspürte das dringende Bedürfnis, alles was ich am vorangegangenen Tag an Essen und Trinken zu mir genommen hatte, blitzartig wieder loszuwerden. Die kommenden Stunden bis zum Mittag waren von großen Anstrengungen geprägt und ich beschritt viele Male den Weg zwischen Bett und Badezimmer.
Gisela hatte nun den organisatorischen Part übernommen und alles geregelt, da ich nicht mehr in der Lage dazu war. Glücklicherweise war unsere Hütte an diesem Tag noch frei und so beschlossen wir, einen unfreiwilligen Verlängerungstag in der Chitwa Chitwa Lodge einzulegen. An einen Weitertransport meines Körpers oder gar an Fliegen war nicht zu denken. Mittlerweile hatte ich auch noch über 38 Grad Fieber bekommen, welches den ganzen Tag nicht heruntergehen wollte. Schüttelfrost und starke Gliederschmerzen kamen dazu und haben uns den Tag so richtig vermiest.
Mit sehr viel Trinken und Schlafen stabilisierte sich mein Zustand bis zum Abend etwas und ich konnte auch schon einen Kracker essen. Das sollte allerdings das einzige bleiben, was ich an diesem Tag zu mir genommen hatte. Wir hofften, dass es mir am nächsten Tag wieder besser gehen würde und wir zur nächsten Lodge aufbrechen könnten. Und so habe ich versucht zu schlafen und zu trinken und zu schlafen und zu trinken, ... ... Doch es sollte wieder anders kommen ...
 Self Fly Safari - Südafrika - Besucher: 
Juli - August 2007