Home     Route     Reisetagebuch     Fotogalerie     Links     Kontakt     Impressum  
Reisetagebuch
Zeitübersicht
18. Tag - 9. Aug - Rückflug von Johannesburg nach Wien
In Johannesburg sind wir um 19 Uhr gestartet. Nach einem fast achtstündigen Flug und zwei Stunden Zeitverschiebung kommen wir in Dubai in der Früh an - es wird gerade hell. Wir verlassen das Flugzeug und gehen durch die Gepäckskontrolle in die uns bereits bestens bekannte Abflughalle. Diesmal wollten wir schlauer sein und wir hatten uns bereits einen Plan gemacht, was wir alles unternehmen würden, damit die Wartezeit nicht so lange werden würde. Nur - nach cirka einer halben Stunde hatten wir alles erledigt und es hieß wieder warten und warten und warten ... ... ...
Dubai International Airport
... und warten und warten und ...
Flugzeuge der Fluglinie Emirates
Als wir dann mit einem Bus zu unserem Flugzeug gebracht wurden, hatten wir beim Einsteigen nochmals die Gelegenheit Dubai´sche Luft zu atmen - erdrückend diese Hitze!
Einsteigen in unseren Airbus 330
Die Passagiere werden Schritt für Schritt mit Bussen zu unserem Flugzeug gebracht. Zur geplanten Abflugzeit war noch das halbe Flugzeug leer. Alsbald meldete sich der Kapitän aus dem Cockpit um uns mitzuteilen, dass es noch einige Zeit dauern würde bis wir starten - das Gepäck wird gerade erst eingeladen. Danke für die Information, das hatten wir uns schon gedacht. Da noch Zeit war, schickten wir nun ein zweites SMS in Richtung Heimat, dass wir mit einer Stunde Verspätung in Wien ankommen würden, damit nicht auch noch diejenigen, die uns am Flughafen abholen sollten, dort warten müssen. Gewartet wurde an diesem Tag bereits genug!
Blick aus dem Fenster
Der Flug zurück war sehr unruhig. Das Wetter war soweit in Ordnung, aber es war eine Menge von Kindern an Bord, denen es bald langweilig wurde. Somit war an schlafen nicht zu denken und wir waren froh, als sich dann der Himmel etwas interessanter gestaltete und wir unter uns fantastische Wolkenlandschaften sehen konnten.
Interessante Wolkenentwicklungen über Bulgarien
Es war soweit. Im Landeanflug auf Wien konnten wir noch die gesamte Stadt von oben sehen, wir flogen die Ringstraße entlang in Richtung Schwechat. Alles hat perfekt geklappt und wir setzen mit unserem Airbus 330 sicher in der Heimat auf.
Landung am Flughafen Wien Schwechat
Froh, wieder zu Hause zu sein, traurig darüber, dass nun schon wieder alles vorbei ist, recht erschöpft und müde, aber auch euphorisch und mit einer noch nicht fassbaren Menge an neuen Eindrücken, steigen wir aus dem Flugzeug aus und sind froh, dass wir von Giselas Schwester und ihrem Mann abgeholt werden. Vertraute Gesichter, vertraute Sprache und man weiß gar nicht, was man zuerst erzählen soll ...
 Self Fly Safari - Südafrika - Besucher: 
Juli - August 2007