Home     Route     Reisetagebuch     Fotogalerie     Links     Kontakt     Impressum  
Reisetagebuch
Zeitübersicht
15. Tag - 6. Aug - Chitwa Chitwa Lodge
Als ich gegen fünf Uhr in der Früh von Gisela geweckt wurde, die mitten in der Nacht in Richtung Badezimmer marschierte, ging es mir schon um einiges besser. Meine Befürchtungen, die ich in diesem Moment hatte, haben sich dann bald bestätigt. Nun hat es Gisela erwischt. Wer den genauen Verlauf ihres körperlichen Totalausfalls erfahren will, kann dies im Eintrag des vorangegangenen Tages nachlesen.
Ich fühlte mich um einiges besser und konnte in der Früh auch schon eine Scheibe Toast essen. Wenigstens war ich wieder so weit einsetzbar, dass ich mich um Gisela kümmern konnte. Stunde für Stunde ereilte sie das gleiche Schicksal wie mich am Vortag. Der einzige Trost, den wir hatten, war, dass wir bereits wussten, dass es am nächsten Tag wieder besser sein würde. Das hat im Moment aber leider wenig geholfen.
Kurzum - es ging uns an diesen beiden Tagen wirklich "dreckig"! Die Angestellten von der Lodge waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben uns mit allem versorgt, was wir so benötigt haben. Mit dem Essen meinten sie es etwas zu gut und brachten uns immer alles in die Hütte, was wir sonst unter normalen Umständen außerhalb zu uns genommen hätten. Leider mussten wir alles zurückschicken. Am Nachmittag stieg das Fieber dann bei Gisela immer höher und auch die Gliederschmerzen machten ihr zu schaffen. Am nächsten Tag mussten wir weiter, wie auch immer!
Wir waren auch in regelmäßigem Kontakt mit Nick von Hanks Aero Adventures und hielten ihn auf dem Laufenden. Sollte es uns nicht besser gehen, hatte er uns für den Rücktransport am folgenden Tag bereits mehrere Optionen mit Flugzeug oder Auto in Aussicht gestellt.
 Self Fly Safari - Südafrika - Besucher: 
Juli - August 2007