Home     Route     Reisetagebuch     Fotogalerie     Links     Kontakt     Impressum  
Reisetagebuch
Zeitübersicht
5.Tag - 27. Jul - Vorbereitungen
Ausgeschlafen, erholt, die Südafrikanische Pilotenlizenz in Händen, stand uns ein freier Vormittag bevor. Auf die Empfehlung von Charlotte und Christina hin fuhren wir zum "Elephant Sanctuary", das in etwa eine dreiviertel Stunde von Lanseria entfernt liegt. Dort werden Elefanten gepflegt, die in der freien Wildbahn nicht zurechtkommen oder erkrankt sind und somit ein neues Zuhause finden. Diese Tiere sind den Umgang mit Menschen gewohnt und so ist es auch Besuchern möglich sehr nahe an diese Elefanten heranzukommen. Ein eindrucksvolles Erlebnis, bei dem man auch noch eine Menge über Elefanten erfährt!
Gisela geht mit einem Elefanten spazieren
Zu Mittag waren wir bei den Hanks zum Lunch eingeladen. Der Nachmittag stand voll und ganz im Zeichen der Vorbereitungen und Planungen zur SelfFlySafari, die am folgenden Tag starten sollte.
Die äußerst perfekt und professionell vorbereitete Flugplanung für die gesamte Strecke wurde Punkt für Punkt durchgegangen. Auch wurden alle Eventualitäten und mögliche Alternativen geplant und besprochen.
Nick gibt uns sehr ausführliche und nützliche Informationen
Die gesamte Flugvorbereitung wurde von Hanks Aero Adventures als sogenanntes Tripkit übergeben. In dieser Mappe befanden sich neben einer großen Menge an allgemeinen Informationen zur Luftfahrt in Südafrika, zur Wetterberatung, Flugplanaufgabe, Funkverfahren, auch eine genaue Detailplanung für jeden zu fliegenden Leg. Neben einer vorgeschlagenen Routenführung waren auch Informationen zu Start- und Zielflugplatz, wie auch eine verbale Beschreibung der auf der Route zu erwartenden Funkverfahren und Flugverkehrskontrollstellen enthalten. Sehr hilfreich war auch eine detaillierte Zusammenstellung aller benötigten Frequenzen der Flugverkehrskontrollstellen, wie auch Funknavigationshilfen für die jeweilige Route. Well Done!!!
Weitere Informationen auf der Homepage von Hanks Aero Adventures: www.selfflysafari.com
Perfekte Flug-Vorbereitung von Hanks Aero Adventures - Cockpit Tripkit
Zum Abschluss überreichten wir den Hanks als kleines Dankeschön ein Buch über die Steiermark, das sofort und sehr interessiert durchgeblättert wurde. Vielleicht erhalten wir ja einmal Besuch von Christina und Nick?
V.l.n.r.: Charlotte, Brian, Nick, Christina
Nach diesem sehr informativen, vor allem aber in einer sehr angenehmen und netten Atmosphäre verlaufenen Nachmittag standen wir am Abend noch vor der Aufgabe, unser gesamtes Gepäck für drei Wochen aufgeteilt auf 2 Koffer und 2 Rucksäcke sinnvoll und funktionell aufzuteilen und darin zu verstauen.
 Self Fly Safari - Südafrika - Besucher: 
Juli - August 2007